Ulrich Schilling zum Kandidaten für den Landtag nominiert

Breitbandkoo​r​dinator tritt für die FDP an – Freie Demokraten im Kreis wählen Ulrich Schilling zum Kandidaten

Als Kandidaten für die Landtagswahl in NRW im kommenden Jahr konnten die Freien Demokraten im Ennepe-Ruhr-Kreis eine außergewöhnliche und weithin anerkannte Persönlichkeit gewinnen.

Als Kandidaten für die Landtagswahl in NRW im kommenden Jahr konnten die Freien Demokraten im Ennepe-Ruhr-Kreis, Wahlbezirk 104 mit den Städten Ennepetal, Gevelsberg und Breckerfeld, eine außergewöhnliche und weithin anerkannte Persönlichkeit gewinnen. Mit Ulrich Schilling (47), dem Breitbandkoordinator des Ennepe-Ruhr-Kreises, wurde einer der landes- und bundesweit aktiven Experten für Breitbandinfrastruktur und digitale Anwendungen als Kandidat der FDP auf der Wahlversammlung in Hagen am Freitag ​​gewählt.

„Die FDP ist die einzige Partei in diesem Land, der ich die Fähigkeit zutraue, das Land Nordrhein-Westfalen für die digitale Zukunft gerüstet aufzustellen“, so Schilling, der seit 1991 als Referent und gefragter Experte für Digitale Strategien in Unternehmen und Breitband-Infrastruktur unterwegs ist, in seiner Vorstellungsrede. „Das volkswirtschaftliche Potential digitalen Technik muss endlich erkannt und gehoben werden. Schilling unterstützt mit seiner Kandidatur zugleich aktiv den Kurs des FDP-Landesvorsitzenden Christian Lindner und zeigt sich überzeugt: „Die FDP hat Zukunft, die richtigen Inhalte und echte Chancen – Deutschland kann auf diese Partei nicht verzichten!“

Für Nordrhein-Westfalen hat sich Ulrich Schilling eine konsequente Modernisierungsstrategie auf die Agenda gesetzt – sei es im Breitbandausbau, im Bildungssystem oder in Fragen des Datenschutzes und der dringend notwendigen Reform der aktuellen Gesetzgebung: „Was die grün-rote Landesregierung in den vergangenen vier Jahren versäumt hat, das muss der nächste Landtag mit einer starken liberalen Stimme dringend korrigieren: Seien es die riesigen Lücken beim schnellen Internet, eine völlig verfehlte Schulstandortplanung oder die klägliche Innen- und Rechtspolitik mit ihrer konsequenten Vernachlässig der ländlichen Räume.“

Der Kreisvorsitzende Michael Schwunk freut sich über die einstimmige Wahl des Kandidaten. Mit Ulrich Schilling haben wir ein weiteres überzeugenden Angebot für den Wähler, der in unseren liberalen Kernthemen mit Kompetenz überzeugen kann.“