Grillabend mit Katrin Helling-Plahr

Die Bundestagskandidatin Katrin Helling-Plahr war Gast beim traditionellen Grillfest der FDP-Fraktion. Es gab einen regen Gedankenaustausch zu den Themen Breitbandausbau, Ärztemangel, Infrastrukturförderung, Ausgleichsflächen, Bürokratie, Gewerbeflächen.

Katrin Helling-Plahr erläuterte ihren Wahlspruch   „Ungeduld ist auch eine Tugend“,  den man auch auf den Wahlplakaten findet. Er steht für das Gegenteil der Politik der großen Koalition, die sich auf das Verwalten des Status Quo beschränkt. Freie Demokraten hingegen sind zukunftsbejahend und optimistisch! Uns geht vieles in Deutschland nicht schnell genug: Vom langsamen Breitbandausbau über die viel zu zögerliche Modernisierung unserer Verkehrsinfrastruktur bis hin zur schnarchigen Bildungspolitik – vieles muss besser werden! Und zwar nicht erst in einigen Jahren, sondern sofort. Die Welt um uns herum bleibt schließlich auch nicht stehen. Deshalb ist bezüglich der Modernisierung unseres Gemeinwesens nicht Geduld, sondern Ungeduld eine Tugend!