FDP Breckerfeld

die Liberalen in der Hansestadt

Sanierung des Rathauses, der Schulen und öffentlicher Gebäude

Viele Jahre lagen das Breckerfelder Rathaus und andere öffentliche Gebäude in einer Art „Dornröschenschlaf“. Das Rathaus entsprach weder den notwendigen Brandschutzvorschriften noch waren die Büros der Verwaltung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu er-reichen.

Mit unseren Stimmen wurden die dringend notwendigen Maßnahmen beschlossen und die erforderlichen Finanzmittel in den Jahren 2017 und 2018 bereitgestellt. Im Mai 2018 konnte mit den Bauarbeiten begonnen werden. Seit dem Frühjahr 2019 erstrahlt unser Rathaus im neuen Glanz.

Unser Dank gilt allen Rathausmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die ihren Dienst trotz Staub und Lärm auch während der Umbauarbeiten geleistet haben.

In ebenso schlechtem Zustand befanden sich die ehemalige Hauptschule und die Grundschule. Alle Gebäude mussten in der letzten Legislaturperiode saniert werden.

Endlich bekam auch die Friedhofshalle ihre seit Jahren dringend benötigte neue Dacheindeckung.

Zur Zeit wird das Veranstaltungsgebäude in Waldbauer saniert und demnächst behindertengerecht zugänglich sein.

Ein besonderer Erfolg für Menschen mit eingeschränkter Mobilität aber auch für alle Breckerfelder Bürgerinnen und Bürger.