FDP Breckerfeld

die Liberalen in der Hansestadt

Umgehungsstraße kann viele Probleme lösen

Bodo Middeldorf MdL, mit den Kommunalpolitikern am Nadelöhr Frankfurter StraßeAufgrund einer Initiative der FDP-Fraktion trafen sich Vertreter aus Politik und Verwaltung am Nadelöhr Frankfurter Straße (Hotel Böving) um über die Zukunft zu beraten. Bodo Middeldorf MdL, verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Thorsten Schick MdL, (CDU), Vertreter aller Ratsfraktionen, Bürgermeister und Ex-Bürgermeister, der Bauamtsleiter waren sich einig: Nur eine Umgehungsstraße kann die Breckerfelder Verkehrs- und Sicherheitsprobleme lösen.

Bodo Middeldorf: „Ich hätte die Situation nicht als so belastend eingeschätzt, wenn ich die Dinge nicht persönlich in den Blick genommen hätte“.

Klaus Baumann: „Eine Umgehung, über die seit Jahrzehnten diskutiert wird, die auch schon mehrfach vor der Umsetzung stand, aber dann aus unterschiedlichen Gründen doch nicht gebaut wurde. 2011 war das zuletzt der Fall, damals hieß es, dass keine Gelder mehr vorhanden sind“.

Bürgermeister André Dahlhaus: “ Wir haben uns darauf verständigt, die Einigkeit in der Politik mit einer Resolution zu unterstreichen. Es sollte aber niemand glauben, dass hier morgen die Arbeiten für eine Umgehungsstraße starten. Es geht darum, wieder eine Perspektive zu haben.“

Bodo Middeldorf sowie die Landtagsabgeordneten von CDU und SPD wollen sich für die Umgehungsstraße einsetzen. Wenngleich sie wissen, dass die Planungskapazitäten beim Landesbetrieb Straßen NRW begrenzt sind.